Skulpturensommer 1999

An der zweiten Skulpturenausstellung in Bissee vom 18. Mai bis 15. Oktober 1999 nahmen Rainer Fürstenberg, Ole Hempel, Jo Kley, Jan Koblasa, Aurel Rückner, Martin Schräder, Søren West, Martin Wolke teil.

Ausstellung

Ich finde es so toll: Man geht hier durch das Dorf, bezahlt keinen Eintritt und dann steht hier einfach alles. Wenn Sie hier spazieren gehen: Super!

So klingt bei Besucher*innen das Echo auf die noch neue Landschaftsgalerie, das das Ergebnis vieler Ideen, herzhafter Auseinandersetzungen und mächtig viel ehrenamtlicher Arbeit war. Nach Bissee gehört Kunst, befanden 1997 Kurt Lange, Egon Blitza, Renate Stamer, Jörg Plickat, Karin Russ und einige andere. Es gründete sich der Verein „Skulptur in Bissee“, um dauerhaft außerhalb des musealen Raums Platz für Kunst auf dem Lande im Rahmen jährlich wechselnder Ausstellungen zu bieten.

1998 und 1999 gaben die ersten Ausstellungseröffnungen das Startsignal für unzählige, immer neue Begegnungen zwischen Künstler*innen und Bisseer Bürger*innen, Kunstexpert*innen und Tourist*innen, kleinen und großen Besucher*innen und auch Prominenz aus dem Kulturbetrieb und der Politik.

Weitere Informationen

18. Mai – 15. Oktober

Die Landschaftsgalerie kennt keine Öffnungszeiten, zu jeder Zeit sind Sie herzlich eingeladen.

Schön ist es, wenn dabei auf die Privatsphäre der Grundstücksbesitzer Rücksicht genommen wird.

Der Eintritt zur Ausstellung ist für alle kostenfrei möglich.

Skulptur in Bissee e.V.
Eiderstraße 13
24582 Bissee

Weitere Informationen zur Anfahrt finden Sie unter Kontakt.

Galerie

In unserer Galerie finden Sie weitere Eindrücke von den Kunstwerken.

Ausstellung